Video-Gottesdienste Agenda Angebote Über uns Was tun bei Fotos & Berichte Downloads & Links  

Aktuelles

Hier finden Sie jeweils unsere aktuellen Anlässe sowie Informationen rund um die Kirche.


Casey Crosbys neues Album „Calix Meus Inebrians“(«mein Becher ist übervoll » - Psalm 23,5) in der Vorauswahl für einen GRAMMY Award 2022


Die «GRAMMY Awards» sind in der Musik so etwas wie die «OSCARs» im Film: Die höchste musikalische Auszeichnung, die man gewinnen kann. Seit 1959 werden in Los Angeles jeweils Anfang des neuen Jahres Werke von MusikerInnen, KomponistInnen, SängerInnen in insgesamt 84 Kategorien prämiert, die bis im September des Vorjahres erschienen sind.

Die erste Runde lief mit der Eingabefrist für die Vorauswahl am 4. November 2021 ab. Zur Eingabe gehört unter anderem eine eigene Homepage, die sich «for your consideration page» nennt.

Casey Cosbys neues Album «Calix Meus Inebrians» gehörte zu den 100‘000 eingesendeten Werken und kam in die engere Auswahl von 10'000 Werken für eine Nomination. Gegen Ende November kommt aus, ob er – als einer von nur 5 «Auserwählten» – letztlich Anwärter für einen GRAMMY Award sein wird. Diese Nominierung alleine wäre eine aussergewöhnlich grosse Ehre für Casey und würde fortan immer mit seinem Namen und natürlich seiner Musik in Verbindung stehen.

Ausserdem ist Casey Crosby aufgrund der Preise, die er bisher gewonnen hat und für die er bisher nominiert war sowie seiner Leistungen in der Musikindustrie als professionelle Musiker und Komponist, Jury-Mitglied für die GRAMMY Awards geworden!

Casey Crosby ist der einzige Organist/Pianist einer Kirchgemeinde in der Schweiz, der dieses Jahr auf dem Wahlzettel für einen GRAMMY Award steht! Darauf sind wir in der Kirchgemeinde natürlich schon etwas stolz. – Auch wenn nicht WIR vor wenigen Jahren Casey gefunden haben, sondern ER uns.
Und wenn er in ca. 2 Wochen als einer von 5 MusikerInnen weltweit tatsächlich für den GRAMMY nominiert würde….?! – ja, dann müssen wir uns etwas einfallen lassen….!




Adventstheater 2021



"Die Schneekönigin"




Ein bezauberndes Adventstheater für Schauspielfreudige ab der 1. Klasse bis ins hohe Alter

Schauspielfreudige für Wintermärchen gesucht!
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Für das kommende Adventstheater suchen wir begeisterte SchauspielerInnen ab der 1. Klasse bis ins hohe Alter, die zusammen in eine bezaubernde Welt eintauchen wollen.

Wir starten das neue Projekt mit einem Einstiegssamstag am 2. Oktober und proben anschliessend nach den Herbstferien immer donnerstags im KGH und der Kirche Bonstetten.
Wir suchen ganz explizit SchauspielerInnen in allen Altersgruppen für ein Generationentheater.
Wir freuen uns auf Dich!

Einstiegssamstag
: 2. Oktober 2021, 10 – 12 Uhr & 14 – 16 Uhr
Proben: donnerstags, 18 – 20 Uhr (28. Oktober – 9. Dezember)
Generalprobe: Freitag, 10. Dezember, 18 Uhr

Aufführungen: Sa & So, 11. & 12. Dezember, jeweils um 17 Uhr


Anmeldung: bis 1. September 2021 an:
Ilona.stirnimann@kirchebonstetten.ch

Mit theatralischen Grüssen

Ilona Stirnimann und Jeremy Notz



Schutzkonzepte / Vorschriften


Hier gelangen Sie zum aktuellen Schutzkonzept der reformierten Landeskirche Zürich.

Unter Beachtung der Richtlinien des BAG und der Landeskirche Zürich gelten in der ref. Kirchgemeinde Bonstetten folgende Regeln:

für Gottesdienste

bis 50 Personen ohne Zertifikat!

Maskenpflicht in Innenräumen, für alle Personen ab 12 Jahren!

Abstand einhalten!


ab 50 Personen mit Zertifikat!

zertifikatspflichtig sind alle ab 16 Jahren!


für Veranstaltungen und Aktivitäten

in Innenräumen gilt Zertifikatspflicht!

zertifikatspflichtig sind alle ab 16 Jahren!


Die Kirchenpflege, Stand 13.09.2021

So-schützen-wir-uns-seelisch_Vorlage (1).jpg



 
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.
mehr...
Sie suchen einen Raum für ein grösseres Familienfest? Warum nicht im Chilesaal feiern?
mehr...
Der Schnellzugriff zu allen Projekten:
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist auch als pdf-Datei online.
mehr...