Video-Gottesdienste Agenda Angebote Über uns Was tun bei Fotos & Berichte Downloads & Links  

Angebote 21-22

Ein afrikanisches Sprichwort sagt: «Wenn du schnell gehen willst, geh allein; wenn du weit gehen willst, gehe zusammen».



Diese interessanten Angebote sind, wie bereits erwähnt, freiwillige Angebote.
Jedes Angebot bedarf allerdings eine Anmeldung (Anmeldungsfristen stehen im Detailtext). Die Leitung dieser Angebote hat Jeremy, je nach Angebot können aber auch weitere Leitungspersonen dabei sein.

Anmelden und Fragen an Jeremy: 078 700 0884 und jeremy.notz@kirchebonstetten.ch

World Café August 2021
Die Zukunft der Kirche: Was ist die Antwort unserer Generation auf leere Kirchenbänke? Wie sieht unsere Kirche der Zukunft aus? Welche Tabus wollen wir brechen? Wie muss Kirche heute sein, damit ich mich beteilige?
Hier kannst du mitreden und deine Ideen, Vorschläge und Wünsche einbringen für eine Kirche Bonstetten, die dich anspricht.
Wann:
26. August 2021, von 18 – 20 Uhr im KGH Bonstetten
Anmelden bis: 25. August 2021

Zusammen auf Kurs Aug 21 – März 22
siehe separate Flyer
Wann:
Samstag, 28. August 2021, 9 – 15 Uhr im KGH Bonstetten
Samstag, 30. Oktober 2021, 9 – 15 Uhr im KGH Bonstetten
Samstag, 27. November 2021, 9 – 15 Uhr im KGH Bonstetten
Samstag, 29. Januar 2022, 9 – 15 Uhr im KGH Bonstetten
Weekend: 5. – 6. März 2022
Anmelden bis: werden laufend entgegengenommen

Spiritualität und grosse Fragen
ab November 2021
Wir treffen uns einmal im Monat um über Themen der Spiritualität, den Glauben und den grossen Fragen des Lebens zu sprechen: Was ist der Sinn von dem Ganzen? Warum bin ich geboren? Wer oder was ist Gott? Was passiert nach dem Tod? Wenn es Gott gibt, warum gibt es Krieg?
In dieser Runde soll es auch möglich sein, die Bibel kritisch zu hinterfragen, über persönliche Gefühle und Erlebnisse zu sprechen und sich gegenseitig zuzuhören und mitzuteilen.
Für alle, die sich einen ernsten, vertraulichen Austausch mit anderen interessieren.
Wann:
2. November 2021, 20 – 21.30 Uhr im KGH Bonstetten
7. Dezember 2021, 20 – 21.30 Uhr im KGH Bonstetten
Weitere Daten werden mit den Teilnehmer*innen gemacht.
Anmelden bis: 10. Oktober 2021

Welttribunal November 2021
Diskutieren, Streitgespräche führen, politisieren, über heikle Fragen Urteile fällen – das alles bietet das Welttribunal!
Hier wird über ein heikles Thema, ein ethisches Dilemma, Gericht gehalten. Ihr könnt Anwalt sein, Richterin, Zeugin, Angeklagter, oder was auch immer. Das Thema wird rund zwei Wochen vorher bekannt gegeben, damit genug Zeit bleibt sich in das Thema einzulesen.
Wann:
24. November 2021, 19.30 – 21.00 Uhr
Weitere Daten werden mit den Teilnehmer*innen gemacht.
Anmelden bis: 10. November 2021

Sommertheater März 22 – Juli 22
Hast du Freude an der grossen Bühne? Ilona und Jeremy führen im nächsten Jahr ein grosses Theater auf, das für alle Generationen bestimmt ist.
Die Geschichte steht noch nicht fest, aber es soll episch und imposant werden. Wir freuen uns auch auf Unterstützung im «Backstage» Bereich, z.B. bei Ton und Technik, Kostüme und Kulissen; aber natürlich auch auf begeisterte Schauspieler*innen.
Details zu den Proben und Aufführungsdaten sind auch noch nicht bekannt, aber bei Interesse melde dich doch bei Jeremy, damit du informiert wirst über alles.

Auffahrtslager 2022 Mai 2022
Hast du Lust auf frische Bergluft, Übernachten an Bergseen, Essen auf dem Feuer und dein ganzes Hab und Gut für 3 Tage auf deinem Rücken?
Wir gehen für drei Tage wandern und übernachten 2 Mal draussen im Zelt oder unter freiem Himmel – je nach Wetter.
Eine gute, körperliche Verfassung solltest du haben – ansonsten keine speziellen Vorkenntnisse nötig.
Wann:
26. – 28. Mai 2022
Anmelden bis: 28. Februar 2022
_______________________________________________________

Das sind die ersten Ideen für ein «Nach-Konf» Programm. Falls ihr Anregungen oder Wünsche habt und nicht am World Café teilnehmen könnt – meldet euch einfach bei mir.

Liebe Grüsse
Jeremy

Angebote nach Konf 21-22
 
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.
mehr...
Sie suchen einen Raum für ein grösseres Familienfest? Warum nicht im Chilesaal feiern?
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist auch als pdf-Datei online.
mehr...